Hallo liebe Mitglieder! Hallo liebe Windhundfreunde!

13.04.2015 / LL

Geschafft!

Unsere erste 2015er Veranstaltung mit einer Ausstellung und einem Rennen ist bewältigt!

Die Ausstellung mit unseren Windhunde-Top-Models wurde von der Landesgruppe Baden-Württemberg organisiert. Unsere geladenen Richter Frau Rohrer und Herr Deutscher hatten viel zu tun und wurden von erfahrenen Funktionären unterstützt.

Unser Rennen am Sonntag zeichnete sich aus, indem wir Afghanische Windhunde, Barsois, Basenjis, Greyhounds, Irish Wolfhounds, Magyar Agars, Salukis, Sloughis und Whippets als Wettkampfteilnehmer begrüßen durften. Wir sahen spannende und interessante Läufe. Glück und Pech liegen leider oft sehr nahe beieinander: Ein Newcomer wurde bei seinem ersten Rennen 1. Sieger, ein Newcomer verletzte sich bei seinem ersten Rennen. Wir wünschen unseren Pechvögeln auf diesem Wege gute Besserung!

Pechvögel der Läufe des Renn - Tages waren unsere Magyar Agars: 2 Läufe und es mußte 2 x gesetzt werden! Wir entschuldigen uns dafür und hoffen, dass sie trotzdem wieder kommen.

Zur Erinnerung an unsere Frau Barbara Göbel-Fritz - verstorben am 2.12.2014 - seit 1972 Saluki-Zucht Min Ma-Sha, wurde ein Gedächtnislauf vor den Finalläufen durchgeführt. Meike Göbel mit ihren 2 Töchtern und Freunden setzten eine Truppe Salukis in den Startkasten und sie sausten wunderschön und harmonisch über die Rennbahn.

Wir hatten zwei ereignisreiche Tage auf dem Sachsenheimring. Wir wurden verwöhnt und sahen interessante Entscheidungen und Wettkämpfe. Die Sonne lachte vom Himmel und zwischendurch sagte am Samstag ab und zu der Windteufel guten Tag.

Wir danken allen Windhundfreunden und Gästen, allen Teilnehmern, allen Funktionären und den vielen, vielen Helfern, die es möglich machen, dass wir uns Alle wohlfühlen.

Auf ein Wiedersehen !
Ihr  WRSV-Team

Salukimenschenfieber ist ausgebrochen

Al Sarab Iranbanu " Irana" und

Iranpars Cawush sind glückliche Hundeeltern

 

28.02.2015 HH | Vom Salukimenschenfieber sind betroffen Martina und Mark Rössler, Besitzer der wunderschönen Al Sarab Iranbanu " Irana"  sowie Irma und Helmut Schmidt, Besitzer des stolzen Iranpars Cawush. Link zum Pedigree der Welpen >>>
Die Story dazu auf unserer Seite "Mitglieder"

Arbeitseinsatz

Achtung Planänderung!

Da der Rasenmäher momentan nicht anspringt und unser Helmut am Samstag nicht da sein wird, findet am Samstag, den 16.05.15 nun DOCH KEIN Arbeitseinsatz statt. Stattdessen haben wir für den nächsten Arbeitseinsatz den 23.05.15 vorgesehen.

Training 2015

In der Regel beginnen die Trainings

jeweils sonntags
1. Lauf: ca. 11 Uhr
2. Lauf: ca. 14 Uhr

außer in den Sommermonaten Juli und August:
1. Lauf: ca. 10 Uhr
2. Lauf: ca. 14 Uhr

Achtung, der Fehlerteufel hat zugeschlagen, an Pfingsten ist das Training

Sonntag, den 24.05.14 und nicht, wie bisher zu lesen war, Montag, den 25.05.15. Pfingstmontag ist kein Training.

Das nächste Training ist am
17. Mai 2015, am 24. Mai 2015, am 7. Juni 2015.
Wir freuen uns auf alle Besucher.

Zur Information schon heute!!!
Kein Training am 31. Mai 2015             
Wir haben die Eurasier zu Besuch!!!

Veranstaltungskalender 2015

CAC Zuchtschau der DWZRV-LG-Baden-Württemberg

Sa. 11. April 2015

Solitude-Rennen

So. 12. April 2015

Deutscher Coursingsieger 2015, Großerlach, Ortsteil Grab

Sa. 19. + So. 20. Sept. 2015

CAC Zuchtschau der DWZRV-LG-Baden-Württemberg

Sa. 10. Oktober 2015

Dukatenrennen + letzter Wertungslauf der Windhund-Champions-League

So. 11. Oktober 2015

Gäste auf dem Sachsenheim-Ring

Eurasier
So. 31. Mai 2015

Jeder-Hund-Rennen

Sonntag, 19. Juli 2015

Das aktuelle Wetter in Sachsenheim
Alles zum Wetter in Deutschland